Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erforderliche Felder bei Neueintrag nicht benamt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fehler und Bugs in der Gästebuch-Software
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mir sind die Pflichfelder "Name" und "Emailadresse" in der Maske für einen Neueintrag nicht bezeichnet. Woher soll ein User wissen, wo er seinen Namen und seine Emailadresse eintragen soll?

zu Testen unter www.nixnutze.de

Vielen Dank für die Hilfe
gogu
Nach oben
handschigl



Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe es mir angesehen. Das ist das erste Mal, dass so etwas auftritt. Wir kümmern uns darum und ich schreibe dir hier dann, wenn wir das Problem gefunden haben.
Ist das erst seit kurzem oder schon länger? Weil du schon 65 Beiträge hast und uns erst jetzt dieses Problem mitteilst.
_________________
Viele Grüße
Christian

Nicht mehr im Gästebuchking.de-Team!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
handschigl



Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Problem ist nun behoben, wie du bestimmt schon gesehen hast.

Es hat daran gelegen, dass du Felder zu Pflichtfeldern gemacht hast, obwohl diese gar nicht angezeigt wurden.
_________________
Viele Grüße
Christian

Nicht mehr im Gästebuchking.de-Team!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

vielen Dank für die Problemlösung ! Kannst Du mir kurz sagen, welche Felder ich zu Pflichfeldern gemacht habe, die gar nicht angezeigt werden? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, habe ich Pflichfelder deklariert, diese aber nicht anzeigen lassen, rischtisch?

Desweitern gibt es eine Möglichkeit den Leute noch klarer zu zeigen, wo man einen "Neuen Eintrag verfassen" kann? Das kleine "eintragen" auf der Forumsseite ist nicht so augescheinlich.

Auf der Maske zum Verfassen eines neuen Eintrages taucht unten ein Feld "verf. Attachement" ist das so 2 spaltig vorgeshen? Dann könnte man das evt. doch das "verf." doch auch ausschreiben.

Mit besten Grüßen
gogu
Nach oben
handschigl



Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gogu,

die Felder, die du zu Pflichtfeldern gemacht hast, haben wir für dich bereits deaktiviert. Welche Felder keine Pflichtfelder sein dürfen, siehst du daran, wenn diese im Formular "Eintragen" nicht angezeigt werden.

Ja es gibt Möglichkeiten den Link zum Eintragen größer oder ersichtlicher zu machen. Das kann man in den Templates ändern, wenn man sich mit dem HTML-Code auskennt. Solltest du keine HTML können, kann ich das gerne für dich erledigen, wenn du mir sagst, wie du dir das vorstellst (z.B. eine Grafik oder eine Button oben) und mir eine E-Mail mit deinen LogIn-Daten (Benutzername und Passwort) an christian@handschigl.de schickst.

Sas für das "verf. Attachements" ist eigentlich nicht für zwei Zeilen gemacht, aber da eines der Attachements so lang ist, wie das DropDown-Feld, wird das zusammengedrückt. Du kannst natürlich auch die Attachements ausschalten. Ich brauche sie in meine privaten Gästebuch nie.
_________________
Viele Grüße
Christian

Nicht mehr im Gästebuchking.de-Team!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forenking






Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 2:39 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fehler und Bugs in der Gästebuch-Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group