Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

direkter zugriff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zum Konfigurations- bzw. Administrationsbereich
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich möchte wissen ob ich das gästebuch direkt verlinken kann! also mit einem html code, so dass es direkt auf der seite meiner homepage erscheint! wenn ja wo finde ich den code? kann mir wer helfen?wäre lieb! danke
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das möchte ich auch gerne wissen?
handschigl

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe mir eure Seiten angesehen und würde euch beiden empfehlen, dass der Link zum Gästebuch zu einer neuen PHP oder HTML-Seite leitet, welche aus einem Frameset besteht. Der eine Frame soll das Inhaltsverzeichnis eurer Seiten sein und der andere Frame soll die Startseite eures Gästebuchs bei Gästebuchking sein. Natürlich könnt ihr oben auch noch eine Frame mit beispielsweise eurem Logo machen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich eine Seite mit einem I-Frame aufbaut, dann braucht ihr kein Frameset machen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Solltet ihr Anregungen dazu brauchen, wie ihr den HTML-Code für den Link, das Frameset oder die Seite mit dem I-Frame schreiben könnt, dann schreibt hier bitte noch einmal zurück.

Nicht mehr im Gästebuchking.de-Team!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
*didi
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian, vielen Dank für den tollen Tip mit dem I-Frame. Hat super funktioniert, genauso wollte ich es haben. Ich habe aber noch folgendes Problem: wie stelle ich die Größe des GB´s ein, so das der User nicht in dem Frame nach links und rechts scrollen muß? Ich hoffe Du hast auch dafür eine tolle Lösung.
Lieben Gruß, Andrea
handschigl

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea!
Ich habe eine Lösung für dein Problem. Allerdings müsstest du mir dazu vorher eine E-Mail mit der Datei bzw. Seite, mit dem I-Frame als Anlage schicken, damit ich weiß, welche größe der I-Frame hat und dir so die genauen Einstellungen für dein Gästebuch geben kann. Bei src sollte bereits die Adresse zu deinem Gästebuch stehen.
Meine E-Mail-Adresse ist handschigl@vr-web.de.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
*Biiirka
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.....also, ich bin n bissl neu und besitze seit gestern ne HP..allerdings hab ich mir auch da helfen lassen..also, ich hab auch das Problem das sich das Gästebuch gerne irgendwie IN meiner Seite habe, nur die Erklärung s.o. sagt mir nich viel...I-Fame?? hmm...kann mir jemand helfen? und das mal ganz billig erklären?? (@)
Vielen Dnak schonmal.....
Birka
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Also, genau das möchte ich auf meiner HP (ab nächster Woche wider on) auch machen... nur bin ich totale Anfängerin und irgendwie versteh ich grad Bahnhof! :(

Ich bräuchte da auch mal eine gaaaanz langsame Erklärung... (@)

Danke!
Tokala
handschigl

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
am Besten du sickst mir die Seite, in die du das Gästebuch einbauen möchtest per E-Mail. Bereite die Seite vom Aussehen so vor, dass du sie nachdem ich den I-Frame gemacht habe nicht mehr ändern musst. Weil du sagst, dass du noch eine Anfängerin bist, ist dies besser, denn du wirst dich mit dem HTML-Code noch nicht auskennen. Die E-Mail-Adresse findest du in meinem Beitrag weiter oben.

An Birka:
Sollte deine Anfrage noch aktuell sein, dann mach es bitte genau so, wie ich es vorher beschrieben habe.
Ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, da ich komischerweise keine Benachrichtigung per E-Mail erhalten habe und auch dein Beitrag nicht als neu markiert war. Sorry! :anxious:

Forenking

Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 1:09 pm    Titel: Ähnliche Themen

handschigl

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich gerade sehe, dass mir niemand (bis auf Didi) die Seite, in die das Gästebuch eingebaut werden soll, per E-Mail geschickt hat:

Dann machen wir es eben mit dem HTML-Code, den ihr einfügen müsst.
Um es bei euren Gästebüchern genauso machen zu können, müsst ihr folgenden Code einsetzten:
Code:
<iframe src="http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=DEINE-GÄSTEBUCH-ID" width="200" height="200">Dein Browser unterstüzt I-Frames nicht</iframe>

Die Breite und die Höhe des I-Frames könnte ihr bei width und height noch beliebig verändern. Allerdings müsst ihr für DEINE-GÄSTEBUCH-ID eure Gästebuchnummer einsetzen.

Oder ihr sucht in eurem Programm, mit dem ihr eure Webseite erstellt nach der Funktion I-Frame einfügen bzw. ihr schickt mir doch die Seite für das Gästebuch, damit ich es für euch mache!

[size=small][geändert von handschigl am [TIME]1155559176[/TIME]][/size]

[size=small][geändert von handschigl am [TIME]1157390054[/TIME]][/size]

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow Danke es ist da! *freuuu*

Hmmm... nun aber eine Frage... nicht jeder Explorer ist gleich und wenn ich da einfach eine Grösse und Breite nehme ist es vielleicht irgendwo zu breit oder so... kann ich irgendwie machen, dass es sich schön meiner Seite anpasst?

Danke schönmal für die Hilfe Smile
handschigl

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tokala,

Du meinst sicher nicht jeder Browser (Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera, Netscpae Navigator) ist gleich. Das stimmt! Darum ist es ja so schwierig eine Seite einheitlich zu programmieren, denn der eine Browser versteht die Funktion nicht und der andere führt die Funktion anders aus.

Das liegt vor allem daran, dass sich die Herausgeber der einzelnen Browser nicht auf eine einheitliche Programmierung einigen wollen. %)

Nun zu deinem Problem. Der I-Frame ist in keinem Browser breiter als in einem anderen, denn die Größeneinheit Pixel ist ein Norm. Die Größe ändert sich nur bei verschiedenen Bildschirmauflösungen. Allerdings ändert sich dabei auch die Größe deines Gästebuchs. Wenn du dennoch deinen I-Frame relativ machen möchstest, dann poste hier bitte noch mal etwas.

Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... I-Frame?... Confused Was ist das? Und den "relativ" machen? :?

Ah oukay, dann eben die Browser! Wer auch immer! Very Happy.. wie gesagt, Anfängerin! ;)

Also... Hab ja meine HP mit Frontpage und da mit vielen Tabellen gemacht... kann ich nicht machen, dass sich das Gästebuch einem Teil der Tabelle anpasst? So 100% oder so einstellen und nicht pixel?...

Danke für die Hilfe!
handschigl

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also einen I-Frame hast du, wenn du den Code, den ich oben beschrieben habe eingefügt hast.

Sicher geht es, dass sich das Gästebuch an die Tabelle anpasst. Nur wäre das relativ schwierig für dich schätze ich mal. Wink
Allerdings gibt es eine leichtere Variante. Dabei passt sich das Gästebuch an deine Homepage an. Du gibts dazu für width="200" --> z.b. width="50%" ein. Passe die Prozentzahl so an, dass das Gästebuch in die Tabelle bzw. in deiner bevorzugten Größe passt. Und bei height machst du es genauso. Du musst dabei aufpassen, dass sich die Prozentzahlen immer auf die GANZE Seite beziehen.

Sollte es nun immer noch nicht funktionieren, kannst du mir die Datei einfach schicken. ( Das ist einfacher.) Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mir das eben mal alles durchgelesen, weil ich genau das gleiche Problem habe, hab also dann den HTML Code bei mir eingefügt, allerdings erscheint jetzt über meiner Seite nur ein kleines, weißes Quadrat....
handschigl

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lade die Seite bitte in irgend ein Verzeichnis deines Webservers und gib mir bitte die vollständige Adresse zu der Datei, damit ich es mir anschauen kann.

Forenking

Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 6:06 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zum Konfigurations- bzw. Administrationsbereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group