Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht Gaestebuchking.de Supportforum
Gaestebuchking.de Supportforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einträge verschwinden im SPAM-Filter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fehler und Bugs in der Gästebuch-Software
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rusty



Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:35 am    Titel: Einträge verschwinden im SPAM-Filter Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Samstag verschwinden regelmäßig GB-Einträge (www.koerbchengesucht.de) im SPAM-Filter und müssen manuell freigeschaltet werden. Allerdings wurde an den GB-Einstellungen nichts verändert und bis dahin gab es auch nie Probleme. Übersehe ich da etwas oder wurde im Hintergrund am System gebastelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koby



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Spamfilter werden ständig ein wenig angepasst und verbessert.
Aber es sollten definitiv nur "spamverdächtige Einträge" in der manuellen Freischaltung erscheinen - 99,5% der Spamangriffe erscheinen gar nicht und werden direkt vom System rausgefiltert.

Bitte teilen Sie mir hier im Forum mit, oder schicken Sie einen Mail an "support@gaestebuchking.de", falls wieder ein Eintrag zunächst in der Freischalt-Box erscheint... diesen werde ich dann konkret prüfen.
Danke.

Gruss
::koby:: Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschigl



Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@koby: Du meintest wohl "Gästebuch" Wink

Es kann auch daran liegen, dass die Einträge zu alt sind und ins Archiv verschoben werden oder dass die noch älter sind und gelöscht werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rusty



Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:45 pm    Titel: Fehlende Einträge Antworten mit Zitat

Hallo Koby,

danke für die Anwort - ganz aktuell ist der Eintrag 9645 im Spamfilter gelandet. Ich bin gespannt, wo der Fehler liegt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Feb 21, 2008 9:45 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
santos



Anmeldedatum: 24.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem. Eintrag im GB (account 20602) geht direkt in Spamfilter.
Ich bekam eine Anfrage einer Einsenderin, ob ich die Einträge neuerdings erst freischalten würde. Sie hat es 4 mal mit dem gleichen Text erfolglos probiert.

Ergebnis meiner Recherche: ich habe inzwischen die 4 Mitteilungen über den Erhalt der Einträge vom GBKing per email bekommen. Aber Einträge selbst waren nicht da, also auch nicht freizuschalten. Einen habe ich inzwischen -dank der obigen Hilfen - im Spam"topf" gefunden und freigeschaltet.

Vor einigen Tagen erhielt ich schon einmal eine Nachricht, dass Einträge nicht erschienen. Ich habe das damit kommentiert, dass vermutlich ein Eingabefehler dazu führte. In den Spamfilter habe ich noch nie geschaut.
Vielleicht waren sie auch dort deponiert. Vielleicht sind sie im Archiv, ich schaue gleich einmal dort nach.

Können Sie prüfen, weshalb der Eintrag mit der Nummer 59 (die Nummern 56, 57 und 58 landeten im Nirwana), in den Spamfilter kam?
Das würde mich, wie auch die Einsenderin, natürlich interessieren. Es war nicht ihr erster Eintrag in unserem GB. Sie ist Dauergast bei mir auf der Site.

Danke für eine Antwort im voraus.
Marianne
_________________
Es grüßen die liebenswerten CoonieRabauken von der Ruhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty



Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:16 pm    Titel: Re: Einträge verschwinden im SPAM-Filter Antworten mit Zitat

Rusty hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

seit Samstag verschwinden regelmäßig GB-Einträge (www.koerbchengesucht.de) im SPAM-Filter und müssen manuell freigeschaltet werden. Allerdings wurde an den GB-Einstellungen nichts verändert und bis dahin gab es auch nie Probleme. Übersehe ich da etwas oder wurde im Hintergrund am System gebastelt?


Ganz aktuell ist auch der Eintrag 9706 im Spam gelandet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koby



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 11:39 am    Titel: Einträge im Spamfilter Antworten mit Zitat

Zu www.koerbchengesucht.de:
Die Nachricht ist nicht in Spam-Filter, sondern bei den "freizuschaltenden" Einträgen. Im "Spamfilter" von "Rusty" sehe ich keinen einzigen Eintrag.
Es kann eigentlich nur sein, dass jemand unter "Nachrichtenfunktionen" zwischenzeitlich einmal "Einträge freischalten" angeklickt hat.
Ich werde es aber weiter beobachten. Sollte es wieder passieren, hier bitte melden!

Zu "Santos":
Auch hier sehe ich keine Nachricht im Spamfilter. Ich habe bei Dir die Administrator-Stufe mal auf "Level 4" erhöht. Nun haben Sie viel mehr Admin-Möglichkeiten.

Gruss
::koby:: Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rusty



Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koby,

danke für die Antwort. Heute gab es wieder so einen Fall (kurz nach Deinem Eintrag). Ich habe den Eintrag 9930 mal im Spam stehen lassen, damit Du Dir die Nachricht ansehen kannst. Vielleicht hilft es Dir weiter. Wirklich ein spannendes Thema.

Grüße,
Rusty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Feb 26, 2008 4:41 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gaestebuchking.de Supportforum Foren-Übersicht -> Fehler und Bugs in der Gästebuch-Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group